Bananen-Birnen-Brei selbst gekocht!

Habt Ihr Lust? Baby-Obstbrei selber machen?

Als Mama hat man doch manchmal Lust die Babykost selbst zu machen…. oder nicht? Ich hatte immer RIESEN Lust. Heute habe ich für euch einen leckeren Bananen-Birnen-Brei. Der Brei eignet sich als kleine Zwischendurchmahlzeit oder ihr könnt ihn unter einen Vollkornbrei mischen.

Die Zutaten für ca. 3 Gläschen:

3 Bio Birnen

3 Bio Bananen

1 knapper Messbecher Wasser (Deckel vom Thermomix)

 CIMG1624

 

 

 

 

 

Zunächst die Birnen schälen, entkernen, vierteln und in den Mixtopf geben. Ebenso die Bananen in Stücken hinzufügen und das Obst 10 Sekunden/ Stufe 6 zerkleinern.

CIMG1627CIMG1628CIMG1629CIMG1630

 

 

 

 

 

 

Das Wasser hinzufügen und  5 Sekunden/Stufe 2 vermischen. Danach wird das Obst eingekocht, dazu den Thermomix  9 Minuten  auf 90°/ Stufe 2 stellen.

Welchem Kind es bekommt und wer mag, kann anschließend noch einen kleinen Teelöffel Zimt in den Mixer geben und alles nochmals 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren.

FERTIG ist der Obstbrei. Nun noch schnell in abgekochte Gläschen füllen und es kann geschlemmt werden.

CIMG1634

 

 

 

 

 

 

Ich habe den Brei für den Sohn einer Freundin gekocht.

FAZIT: Er hat das Gläschen im NU verputzt.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress