Fixes Pesto mit Vollkornspaghetti - auch für den Thermomix

Hallo Ihr Lieben,

heute muss es bei uns schnell gehen daher serviere ich meiner Familie ein super schnelles und leckeres Essen – Basilikumpesto mit Vollkornnudeln.

1455697602038

 

Zutaten:
2 El Pinienkerne
2 Knoblauchzehen
12 Stiele Basilikum
50 g frischer Parmesan am Stück
1/2 Limette
6 EL Olivenöl
Salz und frisch gem. Pfeffer
400 g Vollkornspaghetti

Die Pinienkerne ohne Fett, in der Bratpfanne, goldbraun rösten. Knoblauch schälen und fein hacken. Basilikum waschen und die Blätter abzupfen. Den Parmesan reiben. Die Limette auspressen. Alle Zutaten, bis auf die Spaghetti, in einen hohen Behälter füllen und mit dem Stabmixer pürieren. Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln in kochendem Salzwasser, nach Packungsaufschrift, garen. Anschließend die Nudeln abgießen (etwas Kochwasser auffangen), abtropfen lassen und zurück in den Topf schütten. Pesto und 4 EL Kochwasser mit den Nudeln vermischen. FERTIG 😉

 

Ich mache mein Pesto immer im Thermomix, das geht noch einfacher und noch schneller. Ich röste die Pinienkerne 3-4 Minuten/Stufe 2. Anschließend geben ich Knoblauch, Basilikum und Parmesan dazu und hacke alles 10Sek/Stufe 8. Alles vom Rand runterschieben, Limette, Salz und Pfeffer hinzufügen und erneut 6Sek/Stufe 8 zerkleinern. Fertig ist mein Pesto…

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachkochen.

Liebe Grüße

Schnuller mit Namen – www.schnullermitnamen.de
Nadine Kamper

#rezept #basilikum #schnellesrezept #familie #vollkorn #thermomix #spaghetti #nudeln #lecker

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress